Allgemein

Ein Europa für alle Alle! Deine Stimme gegen Nationalismus


Am Sonntagmorgen sind ca. vierzig Personen aus Kamp-Lintfort gemeinsam nach Köln zur Demonstration „Ein Europa für Alle- Deine Stimme gegen Nationalismus“ gefahren.

Genauso bunt und vielfältig Kamp-Lintfort ist, war auch der Bus besetzt. So fuhren Menschen aus aller Welt, deren Wahlheimat nun Kamp-Lintfort ist mit. Auch alle Religionsgemeinschaften waren im Bus vertreten. Das allerbeste an der Fahrt war allerdings die Alterspanne, da lagen zwischen der jüngsten Mitfahrerin mit 17 Jahren locker 65 Jahre dazwischen.

Also wenn es doch bei uns vor Ort so friedlich und fröhlich ein Zeichen gegen Nationalismus gesetzt werden kann und ein Europa für Alle so selbstverständlich ist, kann man nicht verstehe, dass sich andere dabei so schwertun.