Bilder

Hier einige Bilder unserer Veranstaltungen und Aktionen.
Vier Spass beim stöbern.

Eröffnung Interkulturelle Woche 2018 auf dem Prinzenplatz

Zusammen mit Kamp-Lintforter Kindern wurde der Prinzenplatz mit bunten Kunstwerken zum Auftakt der Interkulturellen Woche 2018 verschönert. Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß und dank des schönen Wetters blieben die Werke auch lange erhalten.

Abschlussfest Interkulturelle Woche  2017

Dank vieler Helfer konnte das Abschlussfest der Interkulturellen Woche groß auf dem Rathausplatz gefeiert werden. Tischtennis, Go-Kart fahren, Menschenkicker, Kaffee und Kuchen aber auch Köstlichkeiten aus fernen Ländern wurden von den vielen ehrenamtlichen zubereitet und gespendet, so dass sich viele bei dem schönen Wetter einen Einblick in andere Kulturen verschaffen konnten.

Filmabend Interkulturelle Woche 2017 „Verbotene Liebe“

eine „Romeo & Julia“-Geschichte, die Einblicke in das Denken fortschrittlicher, junger Afghanen gibt.
Im Rahmen der Interkulturellen Woche 2017 konnten wir den afghanischen Filmemacher und Regisseur Herr Sayed Omid Sami gewinnen uns seine Film „Verbote Liebe “ zu präsentieren. Nach dem Film stellte sich Herr Sami den Fragen des interessierten Publikums und konnte so auch auf die politische Lage in Afghanistan aufmerksam machen.