Lesung: Oliver Hülsken liest „Lena- Aus dem Leben mit unserem ganz speziellen Lottogewinn !!! geänderter Termin !!!


Lade Karte ...

Datum/Zeit
25.06.2019
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort
CEC-Connect e. V.
Moerser Straße 250
Kamp-Lintfort


!!! geänderter Termin !!!

„Mein Name ist Lena.

Ich bin quasi ein Lottogewinn für meine Eltern. Nur ganz ohne Geld. Ein Kind wie ich kommt nämlich nicht oft zur Welt. Aber da ich nicht übertreiben will, muss ich sagen, dass die Chance mit meinem Gendefekt zur Welt zu kommen, ungefähr bei 1:10.000 bis 1:20.000 liegt. Also mehr in Richtung vier Richtige mit Zusatzzahl. Aber das ist doch auch schon was. Das sind allerdings nur grobe Schätzungen, da es weltweit bisher nichtmal 400 bekannte Fälle gibt. In Deutschland sogar nur rund 40. Bei knapp 7.600.000.000 Menschen auf der Welt ist das schon ziemlich wenig. Man könnte sagen, dass ich es bei DSDS gerade so in den Recall geschafft hätte.“