Allgemein

Umgang mit dem Coronavirus

Liebe Leute,

bitte bleibt zuhause. Trefft euch nicht mit euren Freunden und Freundinnen, jeder kann bevor es weiß schon infiziert sein. Es ist irgendwie wie „Stubenarrest“. „Stubenarrest“ bedeutet, dass man in seinem Zimmer bleiben muss und nicht nach draußen gehen darf. Als ich in eurem Alter war hatte ich es auch schon mal und das höchstens nur zwei Tage und ich bin vor Langweile fast gestorben ;-). Leider ist es mit zwei Tagen nicht getan, wir müssen länger durchhalten. Wenn ihr zuhause bleibt rettet ihr Leben, weil ihr euch nicht ansteckend könnt und ihr niemand ansteckt.

Eine gute Möglichkeit Konakt zu halten, ist regelmäßig mit euren Freunden zu telefonieren. Z.B. über Whats App nutzt einfach den Gruppenchat.

Falls euch irgendwo der „Schuh drückt“, ich meine damit, ihr Sorgen oder Probleme habt, ruft uns an. Wir sind zwar nicht mehr auf der Moerser Strasse, aber für euch immer noch telefonisch erreichbar.

Wir haben unten auf dieser Seite mehrsprachiges Informationsmaterial für euch und eure Eltern zusammengestellt.

Ganz liebe Grüße und bleibt alle gesund.

Eurer CEC-Connect Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.